Mo, 16.07.2018

2018 VichtensteinerEvent 2018 VichtensteinerEvent HangOver

Damenturnen

Bestürzt und sehr betroffen waren wir, als wir erfuhren, dass unsere Turnkollegin Resi weit weg von zu Hause auf einer ihrer geliebten Reisen von uns gegangen ist. Resi war schon lange, seit 1979, Mitglied der Union. Über 20 Jahre half sie bei Zeltfesten in der Küche, sie war stets hilfsbereit und sehr verlässlich. Resi war sehr sportbegeistert, eine ihrer größten Leidenschaften war das Schifahren, bei vielen Meisterschaften belegte sie vordere Plätze. Auch in der letzten Saison war sie viel auf ihren Brettern unterwegs, oft nahm sie ihre geliebten Enkelkinder mit. Mit vier anderen Mitgliedern aus unserer Gruppe gehörte sie zu einem eingeschworenen Team, das jährlich eine größere Wanderung unternahm. Auch daheim machten wir, meist sonntags, ausgedehnte Spaziergänge oder fuhren mit dem Rad. Bei unseren Feiern war Resi immer dabei. Resi hinterlässt überall eine große Lücke, auch in unserer Gemeinschaft und wir sind froh, sie als Mensch gekannt zu haben. Gerne ging sie auf Reisen, seit ihrer Pension genoss sie die freie Zeit, um die Welt kennenzulernen. Eine ihrer letzten Reisen führte sie auf den Jakobsweg und nach Lourdes. Möge die Gottesmutter für sie Fürsprecherin vor dem Throne Gottes sein. Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt, Resi ist uns schon vorausgegangen. Nichts wird mehr so sein, wie es war, doch alles was war, ist gegenwärtig und lebendig. Liebe Resi, danke für die vielen schönen Stunden, die wir miteinander erleben durften. Deine Fröhlichkeit, dein Lachen, deine Spontanität, deine Liebe zur Natur, alles werden wir vermissen. Du wirst uns fehlen. Ruhe in Frieden!

 

P9060720

Die Sektion Damenturnen besteht schon seit der Gründung der Union. Die Turnabende finden jeweils am Mittwoch ab 19 Uhr statt. Meistens stehen Bodenturnen, Wirbelsäulengymnastik, Übungen mit Bällen und Gymnastikbändern auf dem Programm. Wir treffen uns gelegentlich auch außerhalb der Turnabende zu verschiedenen Aktivitäten, wir veranstalten Wanderungen, Radtouren, Ausflüge, Feiern, etc. Wer Lust und Laune hat, bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen!

 

Sektionsleiter

 

OSR Karin Rosenberger

Adresse:

Vichtenstein 48

4091 Vichtenstein

Telefon:

07714 8038

Handy:

0676 6058143

E-mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

OSR Karin Rosenberger

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Nächste Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok