Mi, 26.06.2019

Aktuelles im Schisport

Der Abschluss der Schisaison 2018/19 fand am 30. April 2019 im Union Vereinsheim statt. Die Läufer, Eltern, Helfer und Betreuer waren fast vollzählig erschienen. Nach dem Essen gab Sektionsleiterin Michaela Bauer einen  kurzen Rückblich auf vergangene Saison. Danach präsentierte Matthias Koller sein Heliskiing in Kanada von 2016. Er plant eine neue Reise im Jänner 2020. Im Anschluss wurden Filme und Fotos der abgelaufenen Saison vorgeführt.

Am 26. April 2019 fand im Seminarkultur Hotel in Wesenufer die Gesamtsieger-  ehrung des Kinder- und Gebietscups 2019 statt. Ca. 150 Kinder, Eltern und Betreuer waren anwesend.

Die Union Vichtenstein stellte mit Sabrina Höllinger und David Beham die Gesamtsieger bei den Damen und Herren. Ein noch nie dagewesener Erfolg! Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!!

Der dritte Platz in der Vereinswertung rundete das tolle Ergebnis ab.

Geehrt wurden:

Höllinger Daniel - 3. Platz Kinder U12

Höllinger Sabrina - 1. Platz Jugend U21

Beham David - 1. Platz Jugend U21

Michaela Bauer - 2. Platz AK II

DSC05515 Kopie

DSC 0501 Kopie

Bei der Landescupsiegerehrung am 26. April 2019 wurden die Nachwuchstalente des Skiverbandes OÖ im Energie AG Tower in Linz geehrt. David Beham konnte die Jugendwertung für sich entscheiden, herzlichen Glückwunsch!!

DSC 0470

Zum Abschluss der Saison verbrachten die Rennkids und ihre Betreuer drei Tage am Hochficht. Vom 22. bis 24. März wurde noch fleißig trainiert. Organisiert wurde das Abschlusstraining wieder von Matthias Höllinger. Bei tollem Wetter hatten alle sichtlich viel Spaß.

IMG 20190323 WA0020

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächste Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok