Di, 23.04.2019

Aktuelles im Schisport

Zum Abschluss der Saison verbrachten die Rennkids und ihre Betreuer drei Tage am Hochficht. Vom 22. bis 24. März wurde noch fleißig trainiert. Organisiert wurde das Abschlusstraining wieder von Matthias Höllinger. Bei tollem Wetter hatten alle sichtlich viel Spaß.

IMG 20190323 WA0020

Nachdem die beiden ersten Gebietscup-RTL am 6. Jänner abgebrochen werden mussten, führte der Schiklub St. Agatha diese beiden Rennen am Ersatztermin, den 24. März 2019 am Hochficht/Zwiesel durch. 5 Läufer der Union Vichtenstein waren am Start. Sabrina Höllinger fuhr im 2. RTL die Tagesbestzeit bei den Damen. Im 1. Lauf belegte sie die zweite Gesamtzeit. Bei den Herren fuhr David Beham jeweils die zweit beste Zeit.

Die Ergebnisse:

Reitinger Lea - Schüler U14 - zwei 6. Plätze

Höllinger Sabrina - Jugend U21 - zwei 1. Plätze

Langbauer Julian - Schüler U16 - einen 1. und 2. Platz

Altenhofer Niklas - Schüler U16 - zwei 6. Plätze

Beham David - Jugend U21 - zwei 1. Plätze

IMG 20190324 WA0001

IMG 20190324 WA0003IMG 20190324 WA0011

David Beham konnte in der Klassenwertung des Landescups 2019 die Klasse Jugend U21 für sich entscheiden. 5 erste Plätze, 3 zweite Plätze und ein 3. Platz waren die besten Ergebnisse, die David heuer verbuchte. Insgesamt wurden 17 Rennen ausgetrragen. Auch in der Gesamtwertung der Herren  konnte David aufs Podest fahren, er belegte den 3. Platz. Mit seiner Einzelleistung kam David in der Vereinswertung des Landescups auf den 11. Platz von 51 Vereinen. Wirklich eine super Leistung - herzlichen Glückwunsch David!!!

Die beiden letzten Läufe des heurigen Landescups wurden am 23.3.2019 am Gosauer Hornspitz durchgeführt. David Beham konnte in den beiden Riesentorläufen jeweils die Klasse Jugend U21 für sich entscheiden. Bei der Gesamtzeit der Herren belegte David jeweils den 2. Gesamtrang. Eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch David!!

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Termine

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok